Über mich und meinen Blog

Wieso schreibe ich diesen Blog? Ich schreibe, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nach einem verfehlten Versuch in 2016 noch einmal die Steuerberaterprüfung angehen soll.

Im Oktober – direkt nach der Prüfung – habe ich mir gesagt: Never, ever werde ich mir das noch einmal antun. Nun, zweieinhalb Monate nach der Prüfung, sehe ich es nicht mehr ganz so arg. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Energie aufbringen kann, das ganze Prozedere mir und nicht zu vergessen, meiner Familie anzutun.

Ich will Stück für Stück vorgehen. Vielleicht finde ich den ein oder anderen, der konspirativ mit mir das Jahr durchleben möchte.

Ich finde außerdem, dass es recht wenig private Seiten zu diesem Thema gibt. Auf Facebook gibt es nur Bücheraustausch- und „Welchen Kurs könnt ihr empfehlen?“-Seiten. Erfahrungs- und Infoseiten findet man aber wenig.

Mal sehen, wie sich alles entwickelt…..