Einsicht Steuerberaterprüfung in Stuttgart (11.1. und 12.1.2017)

Eigentlich wollte ich heute über etwas anderes schreiben. Aber eben gerade habe ich mit der netten Dame der Steuerberatungsprüfungsstelle Baden-Württemberg gesprochen, um einen Termin zur Einsicht zu erhalten.

Uiuiui, die ist aber durch den Wind. Sie sagte, sie hätte so viele Anmeldungen zur Einsicht wie noch nie. Ich fragte, ob denn in diesem Jahr mehr durchgefallen seien, wie in den anderen Jahren. Sie bejahte dies. Ja, es sind in diesem Jahr noch schlechtere Quoten.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob mich das motivieren oder deprimieren soll. Obwohl ich eher positiv denke, tendiere ich zu Letzterem. Warum schreibe ich in so einem Scheißjahr mit Lohnsteuer? Und all die vielen Wiederholer treten zum großen Teil auch wieder im Oktober an. Ca. 50% Durchfaller von 650 Teilnehmern ist mehr als von 600 Teilnehmern – nach Adam Riese. Deswegen bleibt nur dies:

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar